Kalenderausstellung in Simmern
Inklusion prägte bereits die musikalische Begleitung. Die Band „Handycaps“ zeigte, welch herrliche Musik behinderte und nichtbehinderte Sänger und Instrumentalisten gemeinsam zustande bringen.
Landrat Bertram Fleck begrüßte die Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern und wandte sich besonders an die zahlreich erschienenen Malerinnen und Maler, ohne die die Ausstellung nicht möglich wäre.
Präsident Werner Keggenhoff dankte der Kreisverwaltung und den Sponsoren des Projekts (AOK, Spardabank-Stiftung und Lotto-Stiftung), die maßgeblich zum Gelingen beigetragen hätten.
Er hob die Fröhlichkeit und Fantasie hervor, mit der die Bilder von Menschen gestaltet worden seien, denen im Alltag oft zuwenig zugetraut werde.
Der Start der Rheinland-Pfalz-Reise ist den Bildern hervorragend gelungen. Die erste Station der Wanderausstellung 2014 kann nun bis zum 17. Februar bei der Kreisverwaltung Simmern betrachtet werden. Wir hoffen auf weiterhin viele Besucherinnen und Besucher der farbenfrohen Ausstellung und auf weitere schöne Stationen in Ingelheim, Kaiserslautern, Koblenz und so weiter.