Nora Zückt, Job-Expertin: Ich bin Entzückt vom LSJV. Jetzt beim Land bewerben

Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Europäischer Sozialfonds Plus / Arbeitsmarktpolitik

Stellenanzeige

Dienstort

Mainz

Umfang

Teilzeit (75%)

Befristung

Unbefristet

Bewerbungsschluss

18.10.2024

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Stellenbeschreibung

Im Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung des Landes Rheinland-Pfalz ist in der Abteilung 6 „Qualitätssicherung im sozialen Bereich / Integrationsamt“, dort im Referat 63 „Zwischengeschaltete Stelle des Europäischen Sozialfonds Plus / Förderung arbeitsmarktpolitischer Maßnahmen“ am Dienstort Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle unbefristet in Teilzeit (75%) zu besetzen: Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Europäischer Sozialfonds Plus / Arbeitsmarktpolitik

Das Referat 63 hat als zwischengeschaltete Stelle die Aufgabe, die programmatischen Vorgaben der zuständigen Ministerien sowie der Europäischen Kommission umzusetzen und arbeitsmarktpolitische Projekte zu bewilligen und zu begleiten. Die Aufgaben in diesem Referat sind vielfältig und mit einem großen Verantwortungsspielraum verbunden. In Mainz ist unter anderem die Antragsprüfung für die Förderansätze der beruflichen Bildung (QualiScheck und betriebliche Weiterbildung) angesiedelt.
 

Ihre Ansprechperson

Herr Leuchsenring
Telefon 06131 967-461

  • Sie prüfen und bewilligen Anträge der Förderprogramme „Quali-Scheck“ und der „betrieblichen Weiterbildung“.
  • Sie beraten Antragstellerinnen und Antragsstellern im Rahmen der Förderung der beruflichen Weiterbildung.
  • Sie bearbeiten Widersprüche und unterstützen in Widerspruchsverfahren.
  • Sie wirken bei der Erstellung von Berichten, Auswertungen und Stellungnahmen mit.
  • Sie bringen sich aktiv bei der Weiterentwicklung der Ablauforganisation ein.

  • Vergütung durch tarifliche Eingruppierung nach Entgeltgruppe 8 TV-L
  • Weitergehende Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitverantwortlichkeit für das soziale Klima im Land
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Zusätzliche Betriebliche Altersversorgung (VBL) für Beschäftigte
  • Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und Ausgleich von Zeitguthaben
  • Option auf Homeoffice
  • Bis zu 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich freie Tage am 24. und 31.12.
  • Familienfreundlichkeit mit Zertifizierung „berufundfamilie®“, durch z.B. flexible Teilzeitmodelle und Kids Box zur Betreuung von Kindern am Arbeitsplatz
  • Vergünstigtes Deutschlandticket
  • Attraktive betriebliche Gesundheitsförderung, z.B. Yoga-Kurse, Lauftreffs und Rückenkurse
  • Teilnahme an Teamevents wie Betriebsausflüge und Referatstreffen

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirtin/Verwaltungswirt, eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten oder eine andere kaufmännische Ausbildung.
  • Idealerweise Kenntnisse im Zuwendungsrecht und im Verwaltungsverfahrensrecht bzw. die Bereitschaft, sich diese zügig anzueignen und zu vertiefen.
  • Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel) sind erforderlich; Erfahrungen im EDV-Begleitsystem EurekaRLP Plus sind von Vorteil.
  • Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen.

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Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 18.10.2024 per E-Mail (eine Datei im pdf-Format, maximale Größe von 10 MB) mit dem Betreff

„MZ-63-2-39/2024“
an
bewerbung(at)lsjv.rlp.de

Das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung ist barrierefrei

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität.

Nora Zückt zeigt mit dem Daumen nach oben

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