Nora Zückt, Job-Expertin: Ich bin Entzückt vom LSJV. Jetzt beim Land bewerben

Ärztin / Arzt oder Volljuristin / Volljurist als Referentin / Referent (m/w/d) der Zentralen Stelle nach dem Landeskinderschutzgesetz sowie der Geschäftsstelle der Arbeitsgemeinschaft Impfen

Stellenanzeige

Dienstort

Mainz, Koblenz oder Trier 

Umfang

Vollzeit, Teilzeit oder durch zwei Teilzeitkräfte 

Befristung

Unbefristet

Bewerbungsschluss

08.11.2024

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Stellenbeschreibung

Im Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung des Landes Rheinland-Pfalz ist in der Abteilung 5 „Gesundheit und Pharmazie“, dort im Referat 52 „Öffentlicher Gesundheitsdienst“ am Dienstort Mainz, Koblenz oder Trier zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle unbefristet in Vollzeit, Teilzeit oder durch zwei Teilzeitkräfte zu besetzen: Ärztin / Arzt oder Volljuristin / Volljurist als Referentin / Referent (m/w/d) der Zentralen Stelle nach dem Landeskinderschutzgesetz sowie der Geschäftsstelle der Arbeitsgemeinschaft Impfen 

Im Referat 52 werden Koordinations- und Überwachungstätigkeiten im Bereich des Öffentlichen Gesundheitsdienstes (ÖGD) wahrgenommen, was eine enge Zusammenarbeit mit anderen Landesbehörden und den Gesundheitsämtern beinhaltet. Das Aufgabenspektrum ist abwechslungsreich und beinhaltet viele unterschiedliche Themenbereiche des ÖGD. Als besondere Herausforderung im Referat wird aktuell die Digitalisierung im Öffentlichen Gesundheitswesen gesehen. Zum Zuständigkeitsbereich des Referates 52 gehört auch der Aufgabenbereich „Zentrale Stelle nach dem Landesgesetz zum Schutz von Kindeswohl und Kindergesundheit (LKindSchuG) – Einladungswesen zu den Früherkennungsuntersuchungen“ und die Geschäftsstelle der Arbeitsgemeinschaft Impfen in Rheinland-Pfalz.  

  • Vergütung durch tarifliche Eingruppierung nach Entgeltgruppe 14 TV-L 
  • Mitverantwortlichkeit für das soziale Klima im Land
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Zusätzliche Betriebliche Altersversorgung (VBL) für Beschäftigte
  • Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und Ausgleich von Zeitguthaben
  • Option auf Homeoffice
  • Familienfreundlichkeit mit Zertifizierung „berufundfamilie®“, durch z.B. flexible Teilzeitmodelle und Kids Box zur Betreuung von Kindern am Arbeitsplatz
  • Attraktive betriebliche Gesundheitsförderung
  • Teilnahme an Teamevents wie Betriebsausflüge und Referatstreffen

  • Sie haben die Approbation als Ärztin/Arzt; alternativ ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Hochschulstudium mit zweitem juristischem Staatsexamen oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie haben eine hohe fachliche Qualifikation 
  • Der Nachweis einer mehrjährigen beruflichen Tätigkeit im Bereich Öffentlicher Gesundheitsdienst ist von Vorteil
  • Sie besitzen Beratungs- und Moderationskompetenz
  • Sie verfügen über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Produkte) 
  • Sie sind verantwortungsbewusst, flexibel, belastbar, kommunikativ, teamfähig und arbeiten selbstständig
  • Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (neu) bzw. 3 (alt) und die Bereitschaft zu Dienstreisen sind vorhanden

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Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 08.11.2024 per E-Mail (eine Datei im pdf-Format, maximale Größe von 10 MB) mit dem Betreff

„MZ/TR-52-4-42/2024“
an
bewerbung(at)lsjv.rlp.de

Das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung ist barrierefrei

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität.

Nora Zückt zeigt mit dem Daumen nach oben

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