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Sachbearbeitung (m/w/d) „Rechenstelle“

Stellenanzeige

Dienstort

Mainz

Umfang

Vollzeit

Befristung

Unbefristet

Bewerbungsschluss

11.10.2024

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Stellenbeschreibung

Im Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung des Landes Rheinland-Pfalz ist in der Abteilung 4 „Soziales/Vergütungs- und Budgetangelegenheiten“, dort im Referat 41 „Grundsatzangelegenheiten Eingliederungshilfe“, am Dienstort Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle unbefristet in Vollzeit zu besetzen: Sachbearbeitung (m/w/d) „Rechenstelle“

In der „Rechenstelle“ werden Abrechnungen und Auszahlungen für die Bereiche der Sozial- und Eingliederungshilfe der Abteilung 4 als auch für das Integrationsamt der Abteilung 6 getätigt. Die Rechenstelle ist organisatorisch dem Aufgabengebiet 41.1 der Abteilung 4 angegliedert. Ein engagiertes Team von Kolleginnen und Kollegen erwartet Sie und freut sich auf Ihre tatkräftige Mitarbeit.

Ihre Ansprechperson

Herr Klepek
Telefon 06131 967-229

  • Sie prüfen die Abrechnungen und wirken bei der Haushaltsüberwachung insbesondere in Bereichen der Sozial- und Eingliederungshilfe mit (z.B. Pflegestützpunkte, Bundes-erstattung nach dem SGB XII, Schiedsstellenverfahren nach § 81 SGB XII, Landesärzte, Landesblinden- und Landespflegegeld, Heimabrechnung nach § 67 SGB XII, Sozialhilfe für Deutsche im Ausland, Förderungs-projekte aus den Bereichen Soziales, Frauen, Ehrenamt und betreutes Wohnen, Integrations- und Migrations-projekte, demografischer Wandel)
  • Sie erledigen den Zahlungsverkehr über die Anwendungen IRM@ und AVS 

  • Vergütung durch tarifliche Eingruppierung nach Entgeltgruppe 6 TV-L
  • Mitverantwortlichkeit für das soziale Klima im Land
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Zusätzliche Betriebliche Altersversorgung (VBL) für Beschäftigte
  • Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und Ausgleich von Zeitguthaben
  • Option auf Homeoffice
  • Zusätzlich freie Tage am 24. und 31.12.
  • Familienfreundlichkeit mit Zertifizierung „berufundfamilie®“, durch z.B. flexible Teilzeitmodelle und Kids Box zur Betreuung von Kindern am Arbeitsplatz
  • Vergünstigtes Deutschlandticket
  • Attraktive betriebliche Gesundheitsförderung, z.B. Yoga-Kurse, Lauftreffs und Rückenkurse
  • Teilnahme an Teamevents wie Betriebsausflüge und Referatstreffen

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt/in / eine vergleichbare Verwaltungsausbildung / eine vergleichbare betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung
  • Sie sind bereit, sich alle mit der Tätigkeit verbundenen Fach- und Rechts-kenntnisse zügig anzueignen
  • Sie bringen Kenntnisse im Bereich Registraturtätigkeiten und Büromanagement mit
  • Sie besitzen Engagement, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein 
  • Sie haben organisatorisches Geschick sowie bestenfalls bereits Erfahrungen im Bereich der Büroorganisation
  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Produkte)
  • Sie verfügen über gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse 

Sie möchten Teil unseres Teams sein?

Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns!

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 11.10.2024 per E-Mail (eine Datei im pdf-Format, maximale Größe von 10 MB) mit dem Betreff

„MZ-41-2-38/2024“
an
bewerbung(at)lsjv.rlp.de

Das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung ist barrierefrei

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität.

Nora Zückt zeigt mit dem Daumen nach oben

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