Preisverleihung

© LSJV

Menschen mit Behinderungen

Landespreis 2016

Zum 19. Mal wurde am 5. Dezember 2016 der Landespreis für beispielhafte Beschäftigung schwerbehinderter Menschen vergeben. Die Auszeichnung - in vier Kategorien und einen Sonderpreis - ist jeweils mit einer Prämie in Höhe von 3.000 Euro verbunden. Die öffentliche Anerkennung vorbildlicher Arbeitgeber soll zur Nachahmung anregen und zeigen wie selbstverständlich Inklusion gelebt werden kann.

Eröffnung der Ausstellung

© LSJV

Menschen mit Behinderungen

Kalender-Wanderausstellung startet

Bei der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland wurde am 23. November 2016 die Wanderausstellung des Kalenders „Behinderte Menschen malen 2017“ in Trier gestartet und kann dort bis zum 6. Januar 2017 besichtigt werden.

Kooperationsvereinbarung geschlossen

© LSJV

Gesundheit

Kooperationsvereinbarung zur Fachkräfte-Sicherung

Dem wachsenden Bedarf an Ärztinnen und Ärzten, nicht nur im ländlichen Bereich, stehen Fachkräfte aus dem Ausland gegenüber, die in Rheinland-Pfalz im Gesundheitsbereich tätig sein möchten. Um eine Verbesserung der Integration von ausländischen Akademikern zu erreichen, hat das IQ-Landesnetzwerk Rheinland-Pfalz und das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung Rheinland-Pfalz am 15. November 2016 eine Kooperationsvereinbarung geschlossen.

Zum Artikel
Präsident Detlef Placzek

© LSJV

Landesamt

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung.

Zum Grußwort

Aktuelle Nachrichten

Nach oben